Die Powerflasher in Hamburg – Part II


Hier der zweite Teil für die Daheimgebliebenen oder diejenigen unter euch, die es nicht mehr rechtzeitig in die heiligen Hallen von Jung von Matt in der Hamburger Glashüttenstraße geschafft haben um unsere FDT Roadshow zu besuchen. Ein paar von uns waren selbstverständlich schon vorher anwesend – es musste ja noch einiges aufgebaut werden. So musste ja noch die Bandbreite des WLANs getestet werden, schließlich ging es in einer unserer Präsentationen um adaptives Streaming.
Dank unserer Event Managerin Ariane kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz – in Form von Hot Dogs und diversen Getränke.
Gegen 18:00 Uhr starteten wir mit etwa einer halben Stunde Verspätung. Natürlich eröffnete unser CEO Carlo traditionell den Reigen und ließ das Publikum noch die Entstehungsgeschichte des FDT wissen. Wir stellten fest, dass nur zwei der Anwesenden nicht mit dem FDT arbeiteten – der Rest kennt und schätzt den FDT also.
Den ersten Part übernahm Frank Piotraschke. Dieser stellte unser pdfbook 3D genauer vor.
Dann legte unser Michael Plank los und präsentierte den FDT 3.2 (siehe auch). Muss man wirklich live erlebt haben. Von Trockenheit keine Spur (und der Schreiber dieser Zeilen hat schon einiges an Vorträgen gehört). Präsentiert wurden nicht nur neue Features – sondern auch ein wichtiger Effekt – der des Zeit sparens. Knapp 20 Minuten Arbeit ließen sich vor laufender Kamera und unter Zuhilfenahme der Version 3.2 des FDT in knapp unter drei Minuten bewerkstelligen.

Nils Döhring von Jung von Matt /next ließ uns noch einiges zum neuen Special von Mercedes Benz wissen. Interessant – und mit der Musik auch hitverdächtig.

Zwischen den Sessions gab es auch etwas zu gewinnen – an dieser Stelle noch einmal ein großes “Danke Schön” an Galileo Press und O’Reilly.
Kräftig überzogen (zeitmäßig) hat André Michelle – dafür bot er aber Erlebnisse soundtechnischer Art vom Feinsten.

Im Anschluss der Roadshow ging es ans Netzwerken. Menschen kennen lernen, alte Kontakte auffrischen – und selbstverständlich vieles zum Thema der Roadshow.
Danach klang der Abend in einer gemütlichen Lounge aus. Wer Fotos sehen möchte – die ersten wurden gerade hochgeladen.
Ich behaupte einfach mal dass alle Teilnehmer viel Spaß hatten – und außerdem auch einiges über die Vorteile der neuen FDT-Version mitbekommen haben.
Vielen Dank auch an unsere perfekten Gastgeber für die tolle Location und den reibungslosen Ablauf.
An dieser Stelle ganz einfach: “Bis bald!”.


