Die Powerflasher und XING

xing_profile

Vor nicht allzu langer Zeit kam XING auf uns zu und fragte, wie wir uns eine audiovisuelle Videounterstützung für das neue Feature “Unternehmensprofile” vorstellen würden. Die Unternehmensprofile wurden vor ein paar Tagen gelauncht und dienen der besseren Darstellung einer Firma auf der Karriereplattform Nummer Eins in Deutschland.

Das Einführen von Unternehmensprofilen seitens XING ist natürlich logisch, denn mittlerweile nutzen über acht Millionen Menschen diese Plattform. Da sollte natürlich dafür gesorgt sein, dass ein Unternehmen seriös und eigener CI entsprechend auftreten kann.

Bildschirmfoto 2009-11-25 um 13.43.05

Wir durften alle Vorteile in einem kurzem Introvideo verarbeiten. Dabei lief die Zusammenarbeit mit dem XING-Team extrem klasse ab. Alles wurde zusammen erarbeitet. Die Powerflasher waren nicht nur einfache Dienstleister: sie waren für das Videporojekt Teil des XING-Teams, quasi ein verlängerter Arm.

Bildschirmfoto 2009-11-25 um 13.43.24

Realisiert wurde das Video (hier direkt auf YouTube in HD) übrigens mittels Adobe After Effects und einigen Pizzas. Die Verantwortlichen von XING waren vom Ergebnis begeistert und stellten uns weitere Pizzas zur Verfügung. So macht die Arbeit Spaß 😉