FITC Amsterdam 2010: iPhone Topics

fitc iphone
Seit Ankündigung des Flash CS5 iPhone Packager Features im Herbst des vergangenen Jahres fokussiert sich das Interesse vieler Flash Developer auf Neuigkeiten und Informationen zu diesem Thema. Auf der FITC Amsterdam gab es davon reichlich zu sehen und hören.

Schon bei der Eröffnung des Festivals durch die Adobe Keynote wurden diverse Features des Flash Player 10.1 in Form von Demos auf dem iPhone und weiteren Geräten präsentiert.

James Eberhardt führte mit seiner Session “Building iPhone Apps with Flash CS5” in die Thematik ein und gab Informationen über Möglichkeiten und Einschränkungen.

Claus Wahlers sezierte in “Hacking SWF” eine Vektor SWF und parste die Pfadinformationen in Objective-C.

Wie der Titel vermuten ließ, sprach Flash Platform Evangelist Lee Brimelow in „Touch Me Baby“ über die neuen Multitouch und Gesten Funktionalitäten des Flash Player 10.1.

In “Building High Performance iPhone Applications” gab Mike Chambers Informationen über den Kompilierungsprozess des Packagers und Tipps zu Workflow und Optimierung von iPhone Apps mit Flash CS5.

Abschließend sprach Flash Player Engineer Jim Corbett über „Mobile Flash Player 10 Internals“, wie AVM2, Instance Management, Garbage Collection, Multitouch und die Entwicklung von Applikationen für Smartphones. Anschließend gab er den Jungs von ActionScriptHero.org ein Interview.