Mit PERSOTON deinen individuellen Klingelton erstellen

Du kramst nach deinem Handy, weil Du glaubst es klingelt? Dabei hat nur der Kerl in der U-Bahn den gleichen Klingelton wie Du… damit ist jetzt Schluss: besuche  www.persoton.de und erstelle deinen persönlichen Klingelton.

Mit dem Persoton wurde ein weiteres Projekt in Zusammenarbeit mit der Hamburger Kreativangentur Kolle Rebbe erfolgreich umgesetzt.

Bei diesem Webspecial erstellt die Applikation aus dem Facebook Profilbild des Nutzers ein verpixeltes Bild- die Tonmatrix. Auf Basis der Farb- und Helligkeitswerte wird das Profilbild in einen persönlichen Klingelton umgewandelt- der Persoton. Ist der Persoton einmal erstellt, teilt der Nutzer diesen auf Facebook. Über einen auf der Pinnwand angezeigten embedded Player zeigt der Nutzer seinen individuellen Persoton. Ein Download des Persotons (MP3), eine Anleitung zur Installation auf den gängigsten Devices sowie ein Cover des verpixelten Profilbildes steht dem Nutzer nun zur Verfügung. Auf einer gigantischen Wall werden alle erstellten Klingeltöne mit einem Zeitstempel sowie dem generierten Pixelbild gesammelt dargestellt und in einem nicht endenden Klingelton abgespielt. So ist jeder Nutzer mit seinem individuellen Persoton ein Teil des großen Ganzen.

Der Aufgabenfokus der Interactive Pioneers lag erneut auf der technischen Umsetzung sowie der Unterstützung bei Konzeption, Grafik und Sound.

Hier geht es zu deinem Persoton.