Powerflasher in neuem Gewand

Nach vielen spannenden Kundenprojekten der letzten Monate und einem aufwendigen Strategieprozess, haben wir nun unsere neue Seite online gestellt.

Dafür haben wir zuvor auch unsere gesamte CI (nach über 13 Jahren) inklusive neuem Logo überarbeitet und die gesamte Kommunikation darauf angepasst. Das gesamte derzeitige Ergebnis dieses Strategieprozesses mit der Aufteilung in die drei Units Agency, Solutions und Labs sowie deren Geschäftsfelder, kann man nun auf der neuen Seite und in unserer Unternehmensbroschüre sehen. Sind wir nun damit fertig? Nein, aber inzwischen wissen wir, dass wir das auch niemals sein werden – und das gefällt uns gut. Unsere bisherigen Auftritte waren bislang eher laut, verspielt und die Technik stand stark im Vordergrund: V1 war 1999 eine der ersten 3D Websites und V2 war 2003 der erste interaktive Videofilm als Website. Unser primärer Anspruch an V3 war es u.a. die Designkompetenz von Powerflasher hervorzuheben, die wir bislang nur bei Kundenprojekten wie z.B. www.converse.de zeigen durften (und dafür stolz mit dem IF Design Communication Award Gold ausgezeichnet wurden). Dabei ist die Technik in unserem multilingualen, volldynamischen Relaunch nicht weniger innovativ. Sie tritt aber in den Hintergrund um Inhalt und Emotionen wirken zu lassen. Als Geek im Herzen möchte ich die Aufmerksamkeit auch auf die Funktionen der Vor-/Zurückbuttons im Browser lenken und setzt einmal Bookmarks auf Unterseiten der Flashanwendung. Es war wahnsinnig schwer sich vor lauter Ideen und Möglichkeiten zu reduzieren. Aber ganz im Sinne unserer agilen Arbeitsweise sind wir auch noch lang nicht fertig. Weitere Versionen auf der Basis von V3 sind hiermit versprochen. Wir haben noch viele Verbesserungen im Kopf und wollen Euch mehr über das Team erzählen. Vor allem soll neben diesem Blog auch unsere Seite mehr Transparenz in unseren Kreativ-Turm bringen. Genug der Worte, wir sind gespannt auf Eure Meinung und Feedback. Hiermit stellen wir Euch unsere Partikel vor. Sie sind für uns die Powerflasher Energie, das Team, der Wandel und noch viel mehr. Viel Spaß beim Erkunden der neuen www.powerflasher.de.

Veröffentlicht von

10 Gedanken zu „Powerflasher in neuem Gewand“

  1. »Als Geek im Herzen möchte ich die Aufmerksamkeit auch auf die Funktionen der Vor-/Zurückbuttons im Browser lenken und setzt einmal Bookmarks auf Unterseiten der Flashanwendung«

    wahnsinn. waaahnsinn. hoffentlich kriegen wir schnöden HTMLer das auch bald hin ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.