Schöner flickren mit zFlick

flickr_logo_pf

Es gibt Tage, an denen könnte ich stundenlang bei Flickr verweilen. Unzählige Fotos von oftmals künstlerischer Ausstrahlung warten darauf entdeckt zu werden. Wer diese Leidenschaft teilt, der möchte die Suche nach tollen Fotos vielleicht ein wenig stylischer durchführen.

zFlick-1

Dazu steht mit zFlick eine kostenlose, auf Adobe AIR basierende Applikation bereit. Die Suchergebnisse werden euch in einer animierten Übersicht präsentiert. Ein Klick auf eines der Fotos öffnet es in einer größeren Ansicht.

zFlick

Von dort aus kann es direkt auf euren Desktop gezogen werden. Wer verschiedene Auflösungen benötigt, der kann sich auch direkt auf die Flickr-Seite des ausgewählten Fotos bringen lassen. Wer zFlick einmal in Aktion sehen möchte, der kann sich auch dieses Video anschauen.