Wie man eine Firma nach 15 Jahren in 4 Tagen rebrandet

Nach einem 4 Tage Marathon mit 261 erledigten JIRA-Tickets, jeder Menge Kaffee und auch dem ein oder anderen Bier, haben wir den ersten großen Meilenstein auf dem Weg zu unserer neuen Marke “Interactive Pioneers” geschafft. Wir wollen euch mit einem kleinen Making-of Video teilhaben lassen:

4 Tage klingt nicht viel für komplettes Rebranding, es ist aber auch nur der erste Schritt in der agilen Philosophy: “Fast to market and measure.” Dank einer ausführlichen Detailplanung im Vorhinein, konnten die 315 Tasks in ganzen Team in 6 Bereichen aufgeteilt werden. Teamleiter haben die übergeordnete Kommunikation zwischen den Bereichen koordiniert und jeder konnte jederzeit den Fortschritt im Issue-Tracker Jira sehen. Fertig sind wir damit noch lange nicht:

Neben wenig Schlaf hatten wir vor allem viel Spaß an diesem eigenen Projekt. Das ganze Team hat mit Leidenschaft und riesigem Engagement mitgearbeitet, was sich in einem fantastischen Ergebnis widerspiegelt. Vom neuen Logo über die Website bis hin zum Showreel wurden aus den Powerflashern die Interactive Pioneers.

Natürlich sind wir noch lange nicht fertig. Dank dieser Hau-Ruck Aktion, konnten wir aber bereits den ersten Schritt veröffentlichen. Um unsere Kunden und aktuellen Projekte nicht zu vernachlässigen arbeiten wir, wie auch bei vielen anderen Projekten, agil an unserer Neustrukturierung. Macht Euch also in den nächsten Wochen noch auf so einiges gefasst!

Damit ihr einen kleinen Eindruck gewinnt wie es zuging, haben wir kleines Making-of zusammengeschnitten. Viel Spaß: