Vor kurzem durfte ich beim Aachener Startup-Podcast „Wickeltisch“ teilnehmen und wurde von Jonas Basten zu meiner bisherigen Karriere und meinen Fehlern und Learnings interviewt. Mir hat es Spaß gemacht und Jonas hat es wirklich geschafft auch sehr persönliche Geständnisse und Einblicke in mein Leben aus mir heraus zu kitzeln.

Wenn du mich als Mensch und meinen Hintergrund (und auch die Motivation für das IP InnovationLab) besser kennen lernen möchtest, dann lohnt es sich in die Folge reinzuhören!

Zur Podcast-Folge auf Spotify

Jonas Learnings für Gründungs-Interessierte:

Learning #1: Lerne auch mal „Nein“ zu sagen!

Learning #2: Gute Noten sind keine Voraussetzung für eine erfolgreiche Gründung!

Learning #3: Bereite dich nicht 5 Jahre vor, gründe jetzt und finde heraus, ob du es kannst!

Alle Artikel und exklusive Webinare direkt in dein Postfach
Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte regelmäßig Artikel und Impulse aus den Bereichen UX, Produktmanagement und Innovation. Kein Spam - Pfadfinderehrenwort!
Auch unsere begehrten Live-Webinare werden nur an Newsletter-Abonnenten kommuniziert.
Du kannst der Verwendung deiner E-Mail-Adresse jederzeit durch Betätigen des Abmeldelinks in von uns gesendeten E-Mails oder eine formlose Mail an lab@interactive-pioneers.de jederzeit widerrufen. Hinweise zum Datenschutz findest Du hier.

Über den Autor

Mit 15 Jahren Erfahrung aus Design, Produktmanagement, Software-Entwicklung, Prozessoptimierung und Strategieberatung liegt mein Herzblut in Innovationsprojekten und Workshop Moderation. Meine Liebe zum Pragmatismus und mein Hekel an nicht wertschöpfenden Dingen zieht sich durch all unsere Leistungen und Projekte. Ich freue mich darauf dich kennenzulernen – vielleicht kann ich auch euch zu mehr Agiltiät und schnelleren Ergebnissen verhelfen.