Wöchentlich stellen wir die interessantesten, spannendsten und informativsten Funde aus den Bereichen UX, Produkt-Management, Leadership und Innovation zusammen. Was hat uns inspiriert? Worüber mussten wir nachdenken? Was hat uns einen direkt Mehrwert im Alltag gegeben? Letzte Woche verpasst?

Fundstücke der letzten Woche

#1

Die Frage „warum macht nicht jeder Design Thinking?“ höre ich häufiger. Primär, aus meiner Sicht, weil Design Thinking ein Marketing Problem hat.

#2

Es hat mich einen Moment gekostet zu verstehen was diese Seite eigentlich macht. Aber es ist eine sehr nützliche Sammlung von kleiner Helfern und Tools rund um den Design-Prozess.

#3

Gutes User Testing hat sehr viel mit der Art unserer Kommunikation und der genauen Wortwahl zu tun. Wenn ich an einem Tag 6 User-Tests mache fühle ich mich nachher wie eine kaputte Schallplatte die immer das gleiche von sich gibt. Aber einige Formulierungen sind einfach wichtig und gehören in jedes Gespräch.

#4

Ein absolut toller Use Case für den Einsatz von Robotern im Einzelhandel! Hoffe allerdings, dass die eher Nachts und ohne Kundenkontakt fahren …

#5

Spannend zu sehen, wie die „clientless“ revolution fahrt aufnimmt. Ich bin kein Gamer, aber es ist beeindruckend was da gerade passiert und welche Performance möglich ist! Und Amazon hat nochmal mehr Infrastruktur-KnowHow als Google aus meiner Sicht und hier eine wirklich gute Chance.

Alle Artikel und exklusive Webinare direkt in dein Postfach
Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte regelmäßig Artikel und Impulse aus den Bereichen UX, Produktmanagement und Innovation. Kein Spam - Pfadfinderehrenwort!
Auch unsere begehrten Live-Webinare werden nur an Newsletter-Abonnenten kommuniziert.
Du kannst der Verwendung deiner E-Mail-Adresse jederzeit durch Betätigen des Abmeldelinks in von uns gesendeten E-Mails oder eine formlose Mail an lab@interactive-pioneers.de jederzeit widerrufen. Hinweise zum Datenschutz findest Du hier.

Über den Autor

Mit 15 Jahren Erfahrung aus Design, Produktmanagement, Software-Entwicklung, Prozessoptimierung und Strategieberatung liegt mein Herzblut in Innovationsprojekten und Workshop Moderation. Meine Liebe zum Pragmatismus und mein Hekel an nicht wertschöpfenden Dingen zieht sich durch all unsere Leistungen und Projekte. Ich freue mich darauf dich kennenzulernen – vielleicht kann ich auch euch zu mehr Agiltiät und schnelleren Ergebnissen verhelfen.