Wöchentlich stellen wir die interessantesten, spannendsten und informativsten Funde aus den Bereichen UX, Produkt-Management, Leadership und Innovation zusammen. Was hat uns inspiriert? Worüber mussten wir nachdenken? Was hat uns einen direkt Mehrwert im Alltag gegeben?

Fundstücke der letzten Woche

#1

Ich bin seit langem bereits ein großer Fan von der „Press-Release-Methode“. Also vor Projektbeginn bereits die spätere Presse-Mitteilung (oder die Landing-Page) erstellen. Damit kann man Ideen sehr einfach kommunizieren, testen und auch greifbarer für das Team machen. Fabiano gibt hier zwei sehr gute Beispiele für eine konkrete Umsetzung der Methode.

#2

Nichts bahnbrechend Neues, aber noch einmal ein guter Reminder über die Pflichten eines Moderators und Impulse zur richtigen Vorbereitung eines Workshops. Inhaltlich auch 1:1 sinnig für Remote Workshops.

#3

Interessant und detailliert aufbereitete Case Study. Wir würfen Elizabeth begleiten von der Problemstellung bis zum Prototypen für eine (fiktive) Erweiterung der Apple Music App.

#4

Ich verbringe einen Großteil meines Tages im Moment in Zoom-Meeting. Oh was würde ich dafür geben, dieses Redesign Realität werden zu lassen!

#5

Egal, ob du Gamer bist oder nicht – es ist immer wieder beeindruckend was technisch heute möglich ist. Wenn ich 20 Jahre zurück denke, an die Zeit in der ich noch gespielt habe, dann liegen da doch einige Welten zwischen…

Alle Artikel und Impulse direkt in dein Postfach
Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte regelmäßig Artikel und Impulse aus den Bereichen UX, Produktmanagement und Innovation. Kein Spam - Pfadfinderehrenwort!
Du kannst der Verwendung deiner E-Mail-Adresse jederzeit durch Betätigen des Abmeldelinks in von uns gesendeten E-Mails oder eine formlose Mail an lab@interactive-pioneers.de jederzeit widerrufen. Hinweise zum Datenschutz findest Du hier.

Über den Autor

Mit 15 Jahren Erfahrung aus Design, Produktmanagement, Software-Entwicklung, Prozessoptimierung und Strategieberatung liegt mein Herzblut in Innovationsprojekten und Workshop Moderation. Meine Liebe zum Pragmatismus und mein Hekel an nicht wertschöpfenden Dingen zieht sich durch all unsere Leistungen und Projekte. Ich freue mich darauf dich kennenzulernen – vielleicht kann ich auch euch zu mehr Agiltiät und schnelleren Ergebnissen verhelfen.