Wöchentlich stellen wir die interessantesten, spannendsten und informativsten Funde aus den Bereichen UX, Produkt-Management, Leadership und Innovation zusammen. Was hat uns inspiriert? Worüber mussten wir nachdenken? Was hat uns einen direkt Mehrwert im Alltag gegeben? Letzte Woche verpasst?

Fundstücke der letzten Woche

#1

Product Discovery ist eine der Hauptleistungen unseres InnovationLabs und hier sehr gut beschrieben und zusammen gefasst. Wir haben hier ein großes Herzblut und jeder Produktmanager sollte das ebenfalls haben.

#2

Die Antworten auf „Was ist Produktmanagement?“ zeigen sehr schön wie facettenreich der Job eines Produktmanagers ist. Viele spielen leider nur einige wenige Aspekte in ihrem Alltag wirklich aus. Dabei funktioniert diese Rolle nur mit einer ganzheitlichen Betrachtung.

#3

Guter Überblick über aktuelle Marketing News und Artikel! Auch ein relevantes Feld für digitale Produktmanager…

#4

Diese 6 Methoden sollten jedem PM geläufig sein. Ich nutze nicht alle in meinen Projekten, aber es ist immer hilfreiche in paar Alternativen zu kennen. Priorisierung ist doch in jedem Unternehmen ein Dauerbrenner…

#5

Interessanter Ansatz für Rapid Prototyping! Falls du fit in WordPress bist sicher einen Blick wert…

Alle Artikel und exklusive Webinare direkt in dein Postfach
Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte regelmäßig Artikel und Impulse aus den Bereichen UX, Produktmanagement und Innovation. Kein Spam - Pfadfinderehrenwort!
Auch unsere begehrten Live-Webinare werden nur an Newsletter-Abonnenten kommuniziert.
Du kannst der Verwendung deiner E-Mail-Adresse jederzeit durch Betätigen des Abmeldelinks in von uns gesendeten E-Mails oder eine formlose Mail an lab@interactive-pioneers.de jederzeit widerrufen. Hinweise zum Datenschutz findest Du hier.

Über den Autor

Mit 15 Jahren Erfahrung aus Design, Produktmanagement, Software-Entwicklung, Prozessoptimierung und Strategieberatung liegt mein Herzblut in Innovationsprojekten und Workshop Moderation. Meine Liebe zum Pragmatismus und mein Hekel an nicht wertschöpfenden Dingen zieht sich durch all unsere Leistungen und Projekte. Ich freue mich darauf dich kennenzulernen – vielleicht kann ich auch euch zu mehr Agiltiät und schnelleren Ergebnissen verhelfen.