alle Mittel der viagra kaufen zertifiziert und behandelt cialis kaufen

02 March 10

Dein letzter Anruf.

Mit 13TH STREET wird der Horrorfilm im Kino zum interaktiven Nervenkitzel. Der Zuschauer bekommt eine eigene Rolle in einem Horrorfilm. Dafür entwickelten die Powerflasher eine Software, die mittels Spracherkennung den Dialog zwischen Zuschauer und Hauptdarsteller möglich macht.

Deutsch:
English: Ein Flyer fordert die Zuschauer auf, ihre Telefonnummern an eine Kurzwahl zu senden. Die Software wählt einen Zuschauer aus und ruft ihn an. Mittels Spracherkennung entsteht so ein Dialog zwischen Zuschauer und Film. Die Antworten werden in Befehle umgewandelt. Die Software spielt dann die dramaturgisch passende Szene ab. So entsteht bei jedem Anrufer ein anderer Film. Die folgenden Aufnahmen wurden bei verschiedenen Vorführungen aufgenommen. Der Zuschauer hört an seinem Telefon nicht nur die Stimme der Hauptdarstellerin, sondern erlebt hautnah und parallel zum Film auch ihre Schritte, ihr Atmen, ihre ganze Angst. Der erste interaktive Horrorfilm bei dem der Zuschauer im Dialog mit dem Hauptdarsteller steht. „Last Call“ sorgte im Kino und auf internationalen Filmfestivals für Aufsehen und Begeisterung und bewies damit: 13TH STREET ist der Sender für Thriller. 13th Street Last Call entstand in Zusammenarbeit mit Jung von Matt/Spree(Idee), Film Deluxe(Dreh und Schnitt), nhb(Sound),Telenet(IVR) und AixVox.

Einblick in die Technische Umsetzung:

Auf Grund der guten HD Unterstützung erfolgte die technische Umsetzung in Silverlight 3 im Zusammenspiel mit dem IVR-System von telenet (Interactive Voice Response wird sonst für automatisierten Umfragen verwendet ). Der von Powerflasher entwickelte Video Player verwaltet alle Einzelvideos in einem Non-Binary Tree. Jedes Video repräsentiert einen Knoten in dem Tree und hat wiederum weitere Videos als Kindelemente, die nach diesem Video folgen können. Es ist dem Zuschauer überlassen wie der Film weiter verläuft und somit welche der „Kinder Videos“ abgespielt werden. Wenn der Zuschauer bei einer Frage angelangt ist, wird der Player benachrichtigt, dass er bei der IVR eine Spracherkennung starten muss. Die Spracherkennung liefert wiederum die Antwort an den Player zurück, die der Zuschauer ins Telefon gesagt hat. Der Player entscheidet dann aufgrund dieser Antwort welches Video als nächstes gespielt wird, steigt bei einer geeigneten Stelle im laufenden Video aus und spielt das nächste Video ab. Der Player steuert aber nicht nur die IVR bei Fragen sondern steuert das gesamte Verhalten der IVR. Er sagt der IVR wann ein Telefonanruf getätigt werden, wann und welches Audiofile am Telefon abgespielt werden soll usw. Die Kommunikation zwischen Video Player und IVR läuft über Webrequests. Da die Full HD Videos mit 1080p auch etwas Zeit brauchen um zu laden, werden bereits wenn ein Video anfängt zu spielen, alle seine Kinderelemente vorgeladen, um so ein schnellen Umspringen zwischen den Videos zu ermöglichen. Powerflasher Alexandra Ion über das Projekt: „Das war auf jeden Fall eines der spannendsten Projekte die ich gemacht habe. Ich liebe simple Ideen mit großer Wirkung und bin echt stolz daran teilhaben zu dürfen. Aus der technischen Sicht möchte ich mich besonders bei telenet für die tolle Zusammenarbeit bedanken!“

Zurück zu Übersicht

Labels: Agency / Referenzen

Du kannst einen Kommentar schreiben, die Kommentare per RSS 2.0 Feed verfolgen oder einen Trackback von deinem Blog aus setzen.

16 Kommentare

  1. Anh Tu Sam 05 March 10

    Was für eine geniale Idee. Bin mal gespannt auf die Umsetzung. Wo kann ich den Film sehen?

  2. YuccaTree Post + » Interaktiver Horrortrip: Zuschauer bestimmen Handlung in Kinofilm mit 05 March 10

    […] Software in dem Video unten gibt es wirklich, wie mir die Entwicklerin Alexandra Ion von der Softwarefirma Powerflasher gerade am Telefon bestätigte. An den digitalen Filmprojektor im Kino wird ein Rechner […]

  3. 13th Street “Last Call” Trailer – Interaktiver Horror-Trip 15 March 10

    […] 13th Street hat zusammen mit Spracherkennungssoftware von Powerflasher den ersten interaktiven Horror-Kinofilm entwickelt. Das Konzept von “Last Call” ist […]

  4. Blog.Interaktionsraum - Ideas & Finds 21 March 10

    Last Call – Interaktiver Horror…

    Nette Idee und gute Umsetzung eines interaktiven Horrofilms von den Powerflashern für 13th Street. Ein bisschen nervig stell ich es mir allerdings vor, wenn 200 Leute im Kino durcheinander brüllen oder die ausgewählte Person nicht das macht, was ich wi…

  5. Interaktiver Horrorfilm "Last Call" | Der MOE-Blog 24 March 10

    […] abgespielt und die Story wird weitererzählt. Die Spracherkennungssoftware wurde von der Firma Powerflasher entwickelt und könnte nach 3D das nächste große “Ding” […]

  6. Last Call – Der erste interaktive Horrofilm | Untote im Kollektiv 30 March 10

    […] Gelb – der Powerflasher Blog Einem externen Dienst […]

  7. Mit dem Handy einen Horrorfilm lenken - Dein Handyexperte 12 April 10

    […] das funktionieren […]

  8. “Last Call” räumt bei den New York Festivals ab » GELB der Powerflasher Blog 16 June 10

    […] Von Donnerstag bis Samstag fanden die New York Festivals für International Advertising Awards statt. Unter den Gewinnern ist auch “Last Call”, der interaktive Horrorfilm, für den wir die Software Entwicklung gemacht haben. Wer jetzt nicht mehr genau weiß, was “Last Call” ist, kann das hier nochmal nachlesen. […]

  9. Film: Last Call von 13th Street @ 16 June 10

    Film: Last Call von 13th Street…

    Der Film Last Call von 13th Street ist ein Film, der für reichlich Angst sorgen wird. Denn es ist ein interaktiver Horror……

  10. Goldener Löwe in Cannes für “Last Call” » GELB der Powerflasher Blog 22 June 10

    […] Wer Last Call noch mal sehen will, findet es mit allen Infos hier. […]

  11. “Last Call” räumt ab! – VisualBlog – das VisualOrgasm-Weblog 03 July 10

    […] an unsere Powerflasher-Freunde im Drehturm zu Aachen! Ihr interaktiver Horrofilm “Last Call” für 13th Street wurde auf den New York Festivals für International Advertising Awards […]

  12. Dirk 25 October 10

    Klasse Idee. Nur muss es technisch auch perfekt sein, besonders die Spracherkennung.
    Und dann ein Kino voller Zuschauer in dem jeder sein Handy eingeschaltet hat? ;)

  13. Thomas 25 January 11

    Wurde zwar schon mal gefragt, aber ich habe keine Antwort dazu gefunden: Wann kann man denn damit rechnen, den Film in deutschen Kinos zu sehen?

  14. Fabian Nöthe 26 January 11

    Der Film wird vorerst nicht mehr in Deutschland gezeigt.

  15. Powerflasher bringen den ersten interaktiven Film im Outernet aufs iPhone » GELB der Powerflasher Blog 09 March 11

    […] wieder mit den Partnern zusammenarbeiten, mit denen sie bereits im letzten Jahr erfolgreich der interaktive Horror-Film „Last Call“ für 13TH STREET Universal umsetzten. Das interaktive Film-Projekt, bei dem Zuschauer im Kino die Filmfigur per Handy steuern […]

  16. Ein interaktiver Horrorfilm als Kinowerbung | mobile zeitgeist 24 January 14

    […] Informationen gibt es in einem Blogeintrag der Powerflasher, die für die Realisierung der interaktiven Spracherkennung verantwortlich sind.Share on […]

Dein Kommentar

* Pflichtfelder