iOS-Entwickler (Swift) m/w/d gesucht

Gruppenfoto des Teams der Interactive Pioneers aus Aachen

iOS-Entwicklung mit Swift. Kein Obstkorb, aber tolle Projekte.

Spannende, abwechslungsreiche Projekte mit echten Kunden Porsche und Henkel – keine Servietten-Startups, sondern reale Nutzerbedürfnisse und echte Zusammenarbeit.

Remote? Geht, klar. Aber bitte nicht dauerhaft aus dem Baumhaus auf Bali. Wir schätzen echten Austausch vor Ort – Kaffee trinken, Code besprechen, Spaß haben. Nicht täglich, aber hin und wieder. Für ein besseres Miteinander.

Work-Life-Balance meinen wir ernst. Wenn du tagsüber einen privaten Termin hast: Geh hin. Alles cool, solange die Aufgaben laufen und du wieder auftauchst.

Wir sind ein Team, das zusammenhält. Projekte, bei denen dir nicht langweilig wird. Und genug Freiheit, um richtig gut zu arbeiten.

Lerne uns kennen und frag unseren Gründer Carlo  in unserem VideoChatBot alle Fragen persönlich.

Dein Profil

Deine zukünftigen Aufgaben bei uns umfassen unter anderem:

  • Entwicklung und Pflege mobiler Anwendungen für Apple iOS mit Swift
  • Implementierung von Features und Refactorings unter Nutzung moderner Technologien mit soliden Grundlagen im Software-Engineering
  • Sicherstellung der Qualität und Wartbarkeit des Codes durch Designprinzipien, interne Guidelines und Code-Reviews
  • Zusammenarbeit mit anderen App-Entwicklern, Designern, Projektmanagern und Product Ownern

Damit Du diese Anforderung erfüllen kannst, setzten wir folgendes voraus:

  • Fundierte Kenntnisse in Swift
  • Know-How mit SwiftUI und UIKit
  • Verständnis der Architekturmuster MVVM und MVC
  • Sicherer Umgang mit Git und den Konzepten von Versionskontrollsystemen
  • Erfahrung mit asynchroner Programmierung
  • Freude an Optimierungen von Technologie und von Prozessen

Das Sahnehäubchen umfasst Erfahrung mit den folgenden Technologien und Konzepten:

  • Core Location Services
  • Apple CarPlay
  • Swift Concurrency
  • Maps-Services und deren SDKs, insb. MapLibre und MapBox
  • Automatisierung mit Fastlane und Gitlab CI/CD
  • Planung und Implementierung von Unit-Tests

Berufserfahrene Entwickler, Hochschulabgänger und Quereinsteiger sind gleichermaßen erwünscht. Wir entscheiden uns nach vorhandenen Kenntnissen und Fähigkeiten. Du hast Fragen? Mail uns, ruf an und frag unseren Video-Chatbot.

Mehr über uns, findest Du im Showreel auf unserer Homepage und bei uns im Blog.

Schick bitte Deine Bewerbungsunterlagen inklusive Referenzen und Gehaltsvorstellung an Robertina Matic per Mail: jobs(at)interactive-pioneers(dot)de.