UI/UX-Designer (m/w/d) mit Anspruch gesucht

Die Interactive Pioneers sind ein multidisziplinäres Team aus Experten, das wegweisende Produkte, Services und User-Erfahrungen entwickelt. Mit Expertise in Front- und Backend-Entwicklung, UX, UI-, Motion-, Kampagnen- und Marken-Design.

Wir suchen UX- und UI-Kreative (m/w/d) jeglicher Coleur, die uns dabei unterstützen, den konzeptionelle und grafischen Output auf einer breiten Range von interdisziplinären Projekten weiter zu steigern.

Als Mitglied eines integrierten agilen Teams bei den Interactive Pioneers wird man herausgefordert, Engagement und Können bei unseren Award-trächtigen, innovativen und wettbewerbsprägenden Aufgaben und Projekten einzubringen, um das Business unserer Kunden bzw. Marken nach vorne zu entwickeln. Wichtig dabei ist die Leidenschaft für gute Kreation, verbunden mit dem Anspruch, beste Lösungen zu suchen und zu finden.

Dabei spielt es keine Rolle, ob Du Onliner, Offliner oder Hybrid-Kreativer bist. Hauptsache, Du hast Spaß daran, Dich unterschiedlichsten Aufgaben zu stellen.

Als Kreativer bei den Interactive Pioneers treibt Dich an, innovative visuelle Konzepte zu entwickeln. Dabei verstehst Du den Blick der Menschen, ganz gleich, ob sie sich auf dem Weg zur Arbeit Dein Plakat bemerken sollen oder Du Ihnen die bestmögliche UX in einem digitalen Produkt ermöglichen willst. Oder ganz was Neues, das wir beide noch nicht kennen…

Was wir uns von Dir wünschen:

  • Du bist entweder Absolvent einer kreativen Hochschule oder Jobanfänger und hast schon einige aussagekräftige Arbeiten in Deinem Portfolio.
  • Du bewegst Dich sicher in den Key-Produkten der Adobe Cloud (PSD, IND, AI) und hast Erfahrungen mit einer agilen Software wie FIGMA (Sketch, Framer, o.ä.) gemacht.
  • Du kannst Dich ausdrücken und Deinen Kollegen und auch Kunden Deine Ideen vermitteln.
  • Du verstehst Aufgaben und löst diese aus der Sicht des Users.
  • Du hast Ambitionen und bist bereit von unseren Top-Kreativen weiter zu lernen.

Dein Werdegang:

Berufserfahrene, Hochschulabgänger und Quereinsteiger sind gleichermaßen erwünscht. Wir entscheiden uns nach Typ, Kenntnissen und Fähigkeiten.
Du bist noch nicht fertig mit der Ausbildung? Kein Thema: Werkstudenten sind willkommen.

Hast Du Fragen?

Der Videobot hat Fragen unbeantwortet gelassen? Dann ruf an oder lass uns auf ein Getränk treffen! Und wenn du schon überzeugt bist, mail einfach deinen Lebenslauf, Referenzen und Gehaltsvorstellung an Robertina: jobs(at)interactive-pioneers(dot)de

Sollen wir uns melden?

Gib uns gerne Deine Kontaktdaten, wir melden uns schnellstmöglich bei Dir. (Selbstverständlich landest Du auf keinem Newsletter-Verteiler und wir gehen absolut vertraulich mit Deinen Daten um. Ehrenwort!)

Vielen Dank für deine Nachricht
Da gab es ein Problem …

Über Interactive Pioneers

Als Branding- und Innovations-Berater, Designer und Entwickler führen wir seit über 20 Jahren ambitionierte Unternehmen mit passgenauer User-Experience zu digitalen Mehrwerten. Unser preisgekrönte Digitalstudio im Aachener Drehturm wurde 1997 von Carlo Matic gegründet. Seither wurden mehr als 1000 interaktive und strategische Lösungen für digitale und klassische Aufgabenstellungen aus einer Hand realisiert: Von digitalen Design- und Markensystemen, Apps, Websites und Spielen bis hin zur Oberfläche eines selbstfahrenden Autos sind die unterschiedlichsten Digitalprojekte für namhafte Kunden wie Aachener Dom, Deutsche Post, Innogy, Porsche, Sennheiser, Zentis und auch die Creme de la Creme der deutschen Agenturlandschaft entstanden. Mehr über uns, findest Du im Showreel auf unserer Homepage und bei uns im Blog.