Pressemeldung Powerflasher Hamburg

hh

Wir haben euch ja letztens erst über unseren lange geplanten großen Schritt nach Hamburg informiert. Nun wurde gestern auch die offizielle Pressemitteilung veröffentlicht, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Powerflasher Hamburg: neu und kundennah
Heute, am 2. November 2009 eröffnet die Aachener Multimedia Agentur Powerflasher in Hamburg ihre neue Niederlassung. Das Team steht ab sofort vor Ort bereit und unterstützt, als einer der führenden Anbieter, Hamburgs kreative Agenturen aus der Werbe- und Kommunikationsbranche bei der Entwicklung und Umsetzung multimedialer Projekte.

Im Aachener Drehturm befindet sich der Stammsitz der Powerflasher. Zudem sind sie bereits an den internationalen Standorten Helsinki und San Francisco mit eigenen Mitarbeitern präsent. Jetzt bezieht die erfolgreiche deutsche Multimedia Agentur auch ein Quartier in der Nachbarschaft der wichtigsten deutschen Kreativ-Agenturen. Ab November sind die Powerflasher nämlich erstmals auch in Hamburg zuhause. „Wir kommen Euch nah“, lautet daher das Motto, mit dem die Powerflasher Hamburg, als Spezialisten für ganzheitliche multimediale Projektumsetzung, ihren Kunden täglich persönlich zur Verfügung stehen. Die Entscheidung für die Niederlassung in Hamburg fiel aus strategischen Gründen. Carlo Blatz, Gründer und Geschäftsführer der Powerflasher dazu: „Die Idee reift schon lange: Hamburg zählt seit Jahren im Werbungs- und Kommunikationssektor zu den wichtigsten Agentur-Standorten weltweit“.

Die Powerflasher unterstützen bereits seit 1997 namhafte Kreativagenturen bei der Entwicklung und Umsetzung von vielfach ausgezeichneten Multimediaprojekten. Die Art der Zusammenarbeit mit anderen Agenturen ist dabei von Projekt zu Projekt verschieden. Angefangen von Consulting und Schulung über zusätzliche kreative oder technische Manpower bis hin zu vollständigen Produktionen. Je nach Wunsch unterstützen die Powerflasher die Agentur bei Akquise und Umsetzung mit ihren Referenzen und Wissen transparent beim Kunden oder fungieren als reiner Technologie- und Kreationsdienstleister im Hintergrund. Dabei verfügen sie über eine einmalige Kombination aus kreativer Kraft und ausgefeiltem Entwickler-Know-How. Zusätzlich haben sie eine seit Jahren erprobte Entwicklungsumgebung mit eigenen Software-Werkzeugen und Lösungen von nachgewiesenem Erfolg.

Die Powerflasher Hamburg bieten ihren Kunden vor Ort eine hochwertige, sichere und reaktionsschnelle Produktion an. Die Erfahrung der vergangenen zwölf Jahre aus der Zusammenarbeit mit mehr als 40 Agenturen an über 200 Projekten gibt dem Team besonderes Wissen bei der gemeinsamen Arbeit mit den kreativen Kollegen. Verlässlichkeit und Erfahrung sind dabei ausschlaggebend: So setzten sich die Powerflasher Hamburg aus bewährten Spezialisten zusammen, die überwiegend aus der Zentrale in Aachen stammen. Neuer Chef der Powerflasher Hamburg ist Frank Piotraschke, bisher Leiter der Powerflasher Geschäfts-Unit „Solutions“ in Aachen. Er fasst zusammen: „Hier in Hamburg starten wir mit einem erfahrenen Team, das im kreativen und technischen Bereich exzellent besetzt ist. Damit sind wir sofort einsatzbereit und bieten quasi nebenan unsere multimediale Projekt-Unterstützung an. Zusätzlich haben wir die Möglichkeit, kurzfristig und schnell Wissen und Ressourcen aus anderen Powerflasher Standorten zu akquirieren und sind somit in der Lage, Projekte jeder Größe zu stemmen“.

Die neuen stilvoll gestalteten und lichten Geschäftsräume der Powerflasher Hamburg liegen im Borselhof, einem historischen Fabrikkomplex aus dem frühen 20. Jahrhundert, in der Borselstraße 16 in Hamburg Altona.

8 Gedanken zu „Pressemeldung Powerflasher Hamburg

1. Borselstraße 16 oder 18? – Wie auch immer.. willkommen in Hamburg und viele Grüße von Nebenan (16f)!

2. This is why I love your site.. Naturally I simply just recommended your company’s web site at this site. I personally see the main study is without question not as enjoyable as your site, yet the item has become an integral theme meant for myself.My new blogs is in fact all-around . If it turns out you by chance come by my very own site, you should feel free to leave me a brief review. Thanks once more with regard to the outstanding information.