satellite – die Smart Number als App von sipgate

Autor

Robertina Matic

vom 10. August 2017

Wir sind stolz Euch zu einem extrem spannenden Projekt in die erste Testphase einladen zu dürfen: satellite, die App mit der kostenlosen Handynummer aus dem Hause sipgate. Das UI- und UX Design kommt von Interactive Pioneers.


Sipgate behauptet sich seit 2004 als Deutschlands erster VoIP-Anbieter überaus erfolgreich am Markt. Damals sind sie mit einer kostenlosen privaten VoIP-Lösung für Desktop gestartet, später kam die Cloud-Telefonanlage sipgate team für Businesskunden hinzu. Mit satellite wird nun eine neue innovative Lösung für den mobilen Alltag von Privatkunden geschaffen.

Die App satellite bietet alle Funktionen der SIM-Karte an und viele darüber hinaus. Sie kann dank IP-Telefonie z.B. auf beliebig vielen Geräten sowie von mehreren Anwendern gemeinsam verwendet werden und damit ergeben sich ganz neue Telefonie-Möglichkeiten. Kunden bekommen dafür eine kostenlose Handynummer, die mit Internetverbindung weltweit nutzbar ist. Die Basisversion ist kostenlos und beinhaltet sogar 100 Freiminuten. Mit der Version satellite plus für 4,95€ monatlich kann man dann unendlich viel in alle EU-Netze telefonieren.Das achtköpfige Düsseldorfer Team arbeitet agil nach der MVP-Strategie. Unsere Aufgaben in diesem Team sind die Mitentwicklung einer schlüssigen und begeisternden User Experience, die Entwicklung einer visuellen Identität und das User Interfacedesign. Optisch greifen wir in der Gestaltung Raumfahrtelemente auf und schaffen so einen visuellen Kosmos passend zum Namen. Für die Illustrationen arbeiten wir mit einem international preisgekrönten Illustratoren-Team zusammen:

Die Beauftragung für das Projekt konnten wir durch einen Pitchgewinn sichern, den unser interdisziplinär aufgestelltes Team durch ein überzeugendes UX-Konzept und die auf das Projekt perfekt abgestimmte Vorgehensweise für uns entscheiden konnten.

Als Tester sind wir bereits begeistert von der Sprachqualität und den ersten Funktionen der App. In der nun offenen Testphase lädt sipgate alle User ein, die App zu testen und Wünsche zu äußern, die dann vom Entwickler Team umgesetzt werden können. Derzeit steht die App für iOS bereit, künftig soll sie auch für Android und sogar Browser zur Verfügung stehen.

Weitere Infos und die Anmeldung zur offenen Testphase unter: https://www.getsatelliteapp.com/