International Photographer of the Year Award: Aachener Dom Website nun 3-fach preisgekrönt

Die HDR-Fotoserie, mit der wir auf dem 3D-Rundflug durch den Aachener Dom die Sehenswürdigkeiten inszeniert haben, wurde beim bekannten International Photographer of the Year Award mit dem Silver Award in der Kategorie Architecture/ Interior prämiert.

1-02_Barbarossaleuchter

Dies ist bereits die dritte Auszeichnung, die wir für die Aachener Dom Website erhalten haben: Nach dem Gewinn des Red Dot Awards speziell für den 3D-Rundflug und des German Design Award für das Gesamtdesign des Webauftritts wird nun auch die HDR-Fotoserie, die das visuelle Herzstück der Dominszenierung darstellt, auf den Sockel gehoben. Fotografiert hat sie unser VFX-Meister Malaravan Thanabalasingam.

1-04_PalaDoro

Beim International Photographer of the Year Award werden die eingereichten Arbeiten von einer international besetzten Fachjury beurteilt. Die Aachener Dom Serie setzte sich gegen starke Konkurrenz in der Kategorie Architecture / Interior durch und wurde mit der Silbermedaille belohnt.

1-03_Oktogon

Formal folgt die Serie einer strengen Kreuz- oder Achsensymmetrie. Unter Einsatz der HDR-Technologie, in der sieben Einzelbelichtungen zu einer optimal ausgeleuchteten und gestochen scharfen Gesamtkomposition zusammengefügt und anschließend aufwändig retuschiert wurden, konnte der extrem anspruchsvollen Lichtsituation im Dom begegnet und eine einzigartige Ästhetik geschaffen werden, die sich perfekt in das Gesamtdesign der Dom Website einfügt.

Weitere Informationen in den vorherigen Blogposts.

silver Award 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.