WEBINARE & INHOUSE TRAININGS

Wir können nichts
für uns behalten.

Wir teilen alle unsere Methoden und Erfahrungen mit euch und coachen in Themen rund um Innovation und dem Management von digitalen Produkten.

Buche uns für individuelle Inhouse-Seminare oder schau dir unsere Online-Webinare an.

VERFÜGBARE TRAININGS ANSEHEN

Was über 500 Teilnehmer zu unseren Trainings sagen.

Tolle Anregungen mit viel Mehrwert für mich als Agiler Coach und Scrum Master im Umgang mit digitalen Remote-Lösungen. Einige Tips und Kniffe konnte ich direkt im täglichen Doing umsetzen. Die Kommunikation war im Vorfeld und während des Webinars super. Vielen Dank dafür!
Moderatorin, Trainerin und Agile Coach bei Moderatrix
Remote Scrum war ein großartiger Einblick in die Zusammenarbeit von agilen Projektteams aus dem Homeoffice.
GF, Project Sixto GmbH
Nach dem knapp zweistündigen Webinar bei Daniel kommt man mit einem größeren Selbstvertrauen und viel Input heraus. Neben seiner professionellen Herangehensweisen, Dinge klar und gegliedert vorzutragen glänzt er aber vor allem mit seiner sehr authentischen Art. Die Inhalte des Vortrags waren aktuell und auf den Punkt gebracht, was ich gerade zur aktuellen Situation sehr hilfreich finde. Der Fokus jedoch lag auf dem zwischenmenschlichen Miteinander und das hebt die Qualität des Vortrags nochmal sehr an. Definitiv empfehlenswert!
Producer, Senselab.io
Starkes, kompaktes Webinar. Sehr empfehlenswert! Souverän von Daniel durchgeführt mit persönlicher Vor- und Nachbereitung. Thematisch sehr interessant. Es gab viele neue Anstösse, praktische Tipps und Vorlagen, sowie ausreichend Zeit für die Klärung von Fragen.
Product Owner, Siemens Energy
Super Vorbereitung, viele nützliche Infos, schnelle Rückmeldungen -a lles bestens.
Dozentin im Projektmanagement, Goldberg Beratung
Ein toller Vortrag! selbst als Teamleiter eines jungen und modernen Teams konnte ich noch eine ganze Menge an guten Tipps und Impressionen mitnehmen. Gerade das persönliche Abholen im Vorfeld hat mich positiv überrascht! Vielen Dank
Business und Salesforce Consultant, hanseflow
Eine sehr lehrreiche Veranstaltung mit vielfältigen Tips zum besseren Umgang beim virtuellen Umgang mit Scrum
Scrum Master, Freelancer
Tolles Webinar das die wichtigsten Tools für remote work super zusammenfasst um produktiv arbeiten zu können. Selbst wenn ihr schon einige Erfahrung mit remote work habt, werden euch hier sicherlich neue Handkniffe verraten wie ihr die Motivation im Team hoch halten könnt und mit einfachen Tools einen super Überblick über die Stimmung im Team behält. Wirklich empfehlenswert!
System Developer, Ibeo Automotive Systems GmBH
Nach diesen 2 Stunden fühle ich mich bestes für agiles remote Arbeiten vorbereitet. Freue mich die Tipps & Techniken im Arbeitsalltag anzuwenden!
Associate Consultant, adesso SE
Anpassbare tips, die wirklich umsetzbar sind.
Co-Founder, DYGITIZED GmbH
Daniel hat das Webinar ganz hervorragend moderiert. Kurze Einführungen in Design Thinking, Scrum wurden gegeben, so dass sich alle abgeholt fühlten. Ich als PO werde einige nützliche Tools von Daniel ausprobieren. Vielen Dank für die gute Zeit.
Product Owner, Neofonie GmbH
Daniel hat mit seiner sehr sympathischen und unaufgeregten Art ein tolles Webinar gehalten. Die Inhalte lohnen sich auch für Nicht-Scrum-Anwender und sind auf alle Fälle praxistauglich.
Verlag Bayerische Staatszeitung GmbH
Vielen Dank für euer Angebot und die damit verbundene Aufbereitung des Themas. Mir hat das Format und die vermittelten Inhalte sehr gefallen - einige Dinge konnte ich bereits für meine Praxis adaptieren. Meine Kollegen waren sehr dankbar für die neuen Impulse.
CPO, Sykosch AG
Danke für die sehr gute Organisation, die interessanten und aktuellen Inhalte sowie Durchführung!
Trainerin Prozessdesign, Audi AG
Tolles Webinar ! Sehr empfehlenswert. Die Zeit verging sehr schnell und selbst wenn man glaubt viel über das Thema zu wissen waren extrem viele nützliche Tipps dabei!
Product Owner für Mobile - petaFuel GmbH
Informationen sind unfassbar wertvoll. Genau jetzt brauchen wir dieses Wissen, um auch in der Krise agil arbeiten zu können. Danke dafür!
Scrum Master, Arvato Bertelsmann
Im Rahmen von Corona, wo der Umzug ins Home Office eine Lösung ist und neue Herausforderungen mit sich bringt, war es interessant neue Tools zur Zusammenarbeit kennenzulernen. Einiges war neu, anderes bekannt, aber auf jeden Fall interessant herüber gebracht und für mich persönlich wertvoll.
Senior Softwareentwickler, Another Monday
Viele nützliche Tipps und Infos zu noch unbekannten technischen Lösungen. Sympathisch waren die vielen pragmatischen Ansätze. Vielen Dank
Geschäftsführer, advanto Software GmbH


Individuelle Trainings

Methodenkompetenz gezielt aufbauen

Modernes Produktmanagement

Mit Techniken aus dem Design Thinking und der agilen Softwareentwicklung coachen wir dich im Produkt- und Innovationsmanagement. Einbindung interner und externer Stakeholder und Endnutzer, Roadmap-Planung in einer volatilen digitalen Welt und eine immer härtere Konkurrenz durch Startups – nie war das Management von digitalen Projekten und Produkten anspruchsvoller! Wir rüsten euch für langfristig erfolgreiche Digitalprodukte.

Remote Work und Digitale Führung

Nicht nur COVID-19 drängt uns in das virtuelle Office. Wer heute Talente finden und binden möchte muss sich flexibel aufstellen und Remote Work anbieten. Wir kennen alle Tools und Kniffe für die digitale Arbeit. Unser Hauptfokus liegt dabei auf der Herausforderung der Führung von verteilten Teams und dem nötigen Mindset und Werkzeugkasten.

Agile Software-Entwicklung

Seit über 15 Jahren arbeiten wir mit Methoden wie Scrum, eXtreme Programming, Kanban und Basecamp Shape Up. Viele Scrum-Einführungen scheitern, weil das theoretische Wissen und das gegebene Framework nicht mit der realen Praxis verbunden und adaptiert werden. Wir coachen euch darin, diese Methoden wirklich zu verstehen und auf eure Prozesse und Teamkultur zu adaptieren.

Pragmatische Prozessdigitalisierung

Wettbewerbsfähigkeit entsteht heute durch kontinuierliche Innovation und effiziente Prozesse. Wir helfen, bestehende Prozesse zu digitalisieren, automatisieren und Reibung bei Schnittstellenprozessen zu reduzieren. Mit Praxiserfahrung als Prozessmanagement- und QM-Berater entstauben wir mit euch das Thema und bringen agiles Prozessmanagement zum Fliegen.

Certified Agile Product Professional


3 tägige Remote-Weiterbildung

Zielgruppe: CPOs, Product Owner, Produktmanager, UX Designer

Wir möchten das Produktmanagement in agilen Software-Prozessen grundlegend professionalisieren. Wir geben all unsere Erfahrungen und unser Wissen weiter. Lerne wie du erfolgreiche Produkt kreierst, mit agilen Teams zusammenarbeitest und Innovation und Nutzerfokus in dein Unternehmen einbringst.

Mehr Infos zu dieser Weiterbildung


3 Tage. 4 Module. Maximal 15 Teilnehmer.

  • Nutzerzentriertes Produktmanagement
  • Product Strategy & Roadmapping
  • Prototyping & UX Testing
  • Agile Softwareprozesse und Schnittstellen zum PM

Online Webinare


Webinar: Remote Work Masterclass

2 Stunden + Q&A-Session – Bewertung: 4,76 ⭐ (67 Teilnehmer)

Der komplette Rundumschlag: Tools, Prozesse und Einbindung aller Mitarbeiter. Alles was Sie brauchen, um Meetings und Workshops reibungsfrei und wertschöpfend auch remote durchzuführen.

Mehr zur Remote Work Masterclass


Webinar: Virtuelle Arbeit für Scrum-Teams

1,5 Stunden + Q&A-Session – Bewertung: 4,58 ⭐ (217 Teilnehmer)

Alles was Scrum Master, Product Owner und Entwickler brauchen, um Scrum-Meetings und Workshops im virtuellen Raum durchführen zu können. Inkl. diverser Tool-Vorlagen und Management-Tipps.

Mehr zu Virtuelle Arbeit für Scrum-Teams

Was macht das Innovation Lab sonst?

Nach einer handvoll Tagen mit uns steht dein Projekt auf soliden Beinen. Ihr seid intern alle eingeschworen auf das Projektziel, die Zielgruppe und alle Rahmenbedingungen. Ihr habt ein cooles Konzept und einen interaktiven Prototypen in der Tasche – bereit zum umsetzen. All dies wurde bereits mit echten Endkunden getestet. Mit einem Bruchteil des Projekt-Invests töten wir Risiken und begeistern Kollegen und Kunden.

Let‘s get in touch!

Wir können es kaum erwarten von eurer größten Herausforderung zu erfahren!

Termin in Daniels Kalender buchen

InnovationLAB

Eine Unit der Interactive Pioneers GmbH

Interactive Pioneers GmbH
Belvedereallee 5
D-52070 Aachen

Kontakt:
T + 49 241 91880 2
F + 49 241 91880 239
E dt@interactive-pioneers.de