ÜBER 2 STUNDEN VIDEOS + CHECKLISTEN ZUM DOWNLOAD

Masterclass

Virtuelles Arbeiten

Der komplette Rundumschlag: Tools, Prozesse und Einbindung aller Mitarbeiter. Alles was Sie brauchen, um Meetings und Workshops reibungsfrei und wertschöpfend auch remote durchzuführen.

Zielgruppe: Führungskräfte und Meeting-Moderatoren

ehemals 249,00€ pro Teilnehmer, jetzt downloaden für nur 89€.

Inhalte dieser Masterclass

  • Arbeit virtuell koordinieren

  • Gemeinsame Arbeit an Dokumenten

  • Arbeit mit digitalen Web-Whiteboards

  • Einrichtung eines Home-Office-Arbeitsplatz

  • Einbindung von externen Ressourcen und Kunden

  • Tools für Videochat

  • Dokumentation von Prozessen

  • Rituale, um Teamstimmung hoch zu halten

  • Führung ohne direkten Kontakt

  • Brainstormings und Workshops komplett digital durchführen

  • Die häufigsten Fehler vermeiden

  • Effizient gemeinsame Termine planen

  • Technische Hürden und Berührungsängste überwinden

  • Checkliste zur Vor- und Nachbereitung von Remote Meetings

  • Vorlage für digitale 1on1 Mitarbeitergespräche

  • Q&A-Sessions aus allen Live-Webinaren

Home Office und Kunden-Workshops ohne Verluste.

Chance durch Digitalisierung

Globalisierung und Digitalisierung stellen uns vor große Herausforderungen – bergen aber auch großes Potential! Wer die besten Talente finden und begeistern möchte muss flexibel sein und digital kommunizieren können. Unternehmen mit Kompetenzen in digitalen Meetings sind dem Wettbewerb weit voraus.

Tools für Interaktion

Remote Arbeit erfordert ein neues Mindset, viel Methodenkompentenz und vor allem einen gut gewählten Werkzeugkoffer. Wir stellen Ihnen die Tools vor, die wir in dutzenden Workshops genutzt haben, um Interaktivität mit Teilnehmern zu realisieren, die bisher nur face to face am Konferenztisch denkbar waren.

Aus dem Nähkästchen

Die Masterclass kratzt nicht nur an der Oberfläche. Wir geben Ihnen unsere Erfahrungen mit und bereiten Sie auf die schwierigen Alltagssituationen vor. Wie gehen Sie mit technischen Problemen um? Wie halten Sie die Aufmerksamkeit hoch? Wir verraten es Ihnen.

Von Brainstorming bis Status

Wollen Sie Strategie-Workshops mit einem dutzend verteilter Teilnehmer organisieren? Oder regelmäßige Status-Meetings für Home-Office-Teilnehmer optimieren? Oder möchten Sie einfach Kollegen an verschiedenen Standorten am Kaffee-Talk teilhaben lassen? Die Masterclass coacht Sie in allen relevanten Meeting-Arten.

Zwei Stunden + Q&A

Der komplette Rundumschlag: Tools, Prozesse und Einbindung aller Mitarbeiter. Alles was Sie brauchen, um Meetings und Workshops reibungsfrei und wertschöpfend auch remote durchzuführen.

Zielgruppe: Führungskräfte und Meeting-Moderatoren

Ursprünglich 249,00€ pro Teilnehmer. Jetzt Aufzeichnung für 89€.


Aus dem Inhalt

Der Kickstart fürs Home Office.

Alle Tools und Checklisten

Wir stellen Ihnen alle nötigen Tools vor und zeigen Ihnen die Funktionen, die Sie im Alltag wirklich benötigen. Wir geben Ihnen auch unsere erprobten Checklisten zur Vor- und Nachbereitung mit an die Hand, mit denen wir selbst unsere Workshops planen.

Den Menschen nicht vergessen

„A fool with a tool is still a fool.“ – Wie können wir emotionale Distanz und Berührungsängste mit Technik überbrücken? Wie binden wir alle Mitarbeiter ein, nicht nur die Digital Natives? Wir geben unsere Erfahrungswerte weiter und helfen Ihnen Remote Work und Online Meetings wirklich zum fliegen zu bringen.

Alle Q&A Sessions

Es bleiben keine Fragen offen. Die Aufzeichnung umfasst alle Q&A-Sessions aller Webinar-Durchführungen.

Was über 500 Teilnehmer zu unseren Trainings sagen.

Tolle Anregungen mit viel Mehrwert für mich als Agiler Coach und Scrum Master im Umgang mit digitalen Remote-Lösungen. Einige Tips und Kniffe konnte ich direkt im täglichen Doing umsetzen. Die Kommunikation war im Vorfeld und während des Webinars super. Vielen Dank dafür!
Moderatorin, Trainerin und Agile Coach bei Moderatrix
Remote Scrum war ein großartiger Einblick in die Zusammenarbeit von agilen Projektteams aus dem Homeoffice.
GF, Project Sixto GmbH
Nach dem knapp zweistündigen Webinar bei Daniel kommt man mit einem größeren Selbstvertrauen und viel Input heraus. Neben seiner professionellen Herangehensweisen, Dinge klar und gegliedert vorzutragen glänzt er aber vor allem mit seiner sehr authentischen Art. Die Inhalte des Vortrags waren aktuell und auf den Punkt gebracht, was ich gerade zur aktuellen Situation sehr hilfreich finde. Der Fokus jedoch lag auf dem zwischenmenschlichen Miteinander und das hebt die Qualität des Vortrags nochmal sehr an. Definitiv empfehlenswert!
Producer, Senselab.io
Starkes, kompaktes Webinar. Sehr empfehlenswert! Souverän von Daniel durchgeführt mit persönlicher Vor- und Nachbereitung. Thematisch sehr interessant. Es gab viele neue Anstösse, praktische Tipps und Vorlagen, sowie ausreichend Zeit für die Klärung von Fragen.
Product Owner, Siemens Energy
Super Vorbereitung, viele nützliche Infos, schnelle Rückmeldungen -a lles bestens.
Dozentin im Projektmanagement, Goldberg Beratung
Ein toller Vortrag! selbst als Teamleiter eines jungen und modernen Teams konnte ich noch eine ganze Menge an guten Tipps und Impressionen mitnehmen. Gerade das persönliche Abholen im Vorfeld hat mich positiv überrascht! Vielen Dank
Business und Salesforce Consultant, hanseflow
Eine sehr lehrreiche Veranstaltung mit vielfältigen Tips zum besseren Umgang beim virtuellen Umgang mit Scrum
Scrum Master, Freelancer
Tolles Webinar das die wichtigsten Tools für remote work super zusammenfasst um produktiv arbeiten zu können. Selbst wenn ihr schon einige Erfahrung mit remote work habt, werden euch hier sicherlich neue Handkniffe verraten wie ihr die Motivation im Team hoch halten könnt und mit einfachen Tools einen super Überblick über die Stimmung im Team behält. Wirklich empfehlenswert!
System Developer, Ibeo Automotive Systems GmBH
Nach diesen 2 Stunden fühle ich mich bestes für agiles remote Arbeiten vorbereitet. Freue mich die Tipps & Techniken im Arbeitsalltag anzuwenden!
Associate Consultant, adesso SE
Anpassbare tips, die wirklich umsetzbar sind.
Co-Founder, DYGITIZED GmbH
Daniel hat das Webinar ganz hervorragend moderiert. Kurze Einführungen in Design Thinking, Scrum wurden gegeben, so dass sich alle abgeholt fühlten. Ich als PO werde einige nützliche Tools von Daniel ausprobieren. Vielen Dank für die gute Zeit.
Product Owner, Neofonie GmbH
Daniel hat mit seiner sehr sympathischen und unaufgeregten Art ein tolles Webinar gehalten. Die Inhalte lohnen sich auch für Nicht-Scrum-Anwender und sind auf alle Fälle praxistauglich.
Verlag Bayerische Staatszeitung GmbH
Vielen Dank für euer Angebot und die damit verbundene Aufbereitung des Themas. Mir hat das Format und die vermittelten Inhalte sehr gefallen - einige Dinge konnte ich bereits für meine Praxis adaptieren. Meine Kollegen waren sehr dankbar für die neuen Impulse.
CPO, Sykosch AG
Danke für die sehr gute Organisation, die interessanten und aktuellen Inhalte sowie Durchführung!
Trainerin Prozessdesign, Audi AG
Tolles Webinar ! Sehr empfehlenswert. Die Zeit verging sehr schnell und selbst wenn man glaubt viel über das Thema zu wissen waren extrem viele nützliche Tipps dabei!
Product Owner für Mobile - petaFuel GmbH
Informationen sind unfassbar wertvoll. Genau jetzt brauchen wir dieses Wissen, um auch in der Krise agil arbeiten zu können. Danke dafür!
Scrum Master, Arvato Bertelsmann
Im Rahmen von Corona, wo der Umzug ins Home Office eine Lösung ist und neue Herausforderungen mit sich bringt, war es interessant neue Tools zur Zusammenarbeit kennenzulernen. Einiges war neu, anderes bekannt, aber auf jeden Fall interessant herüber gebracht und für mich persönlich wertvoll.
Senior Softwareentwickler, Another Monday
Viele nützliche Tipps und Infos zu noch unbekannten technischen Lösungen. Sympathisch waren die vielen pragmatischen Ansätze. Vielen Dank
Geschäftsführer, advanto Software GmbH

Let‘s get in touch!

Wir können es kaum erwarten von eurer größten Herausforderung zu erfahren!

Termin in Daniels Kalender buchen

InnovationLAB

Eine Unit der Interactive Pioneers GmbH

Interactive Pioneers GmbH
Belvedereallee 5
D-52070 Aachen

Kontakt:
T + 49 241 91880 2
F + 49 241 91880 239
E dt@interactive-pioneers.de