24 October 16

Der zweite Streich: Aachener Dom Website mit German Design Award ausgezeichnet

Website_Portal_Startseite

Erneute Anerkennung unserer Leistungen von berufener Stelle: Heute wurde bekannt gegeben, dass die Website des Aachener Doms mit dem German Design Award 2017 prämiert wird.

Durchgesetzt haben wir uns mit einer Special Mention für Excellent Communications Design in der Kategorie Web. Eine unabhängige und international besetzte Expertenjury beurteilte die nominierten Einreichungen unter anderem unter den Aspekten Gesamtkonzept, Gestaltungsqualität, Eigenständigkeit, Innovationsgrad, Benutzerfreundlichkeit, symbolischer und emotionaler Gehalt sowie technische Qualität.

Nachdem wir bereits mit dem Red Dot Award Communication Design besonders für den Rundflug durch den Dom ausgezeichnet worden sind, wird mit dem German Design Award nun der gesamte Web-Auftritt gewürdigt.

Der traditionsreiche und nicht nur in Fachkreisen hoch anerkannte Preis wird seit 1969 (damals noch als „Designpreis der Bundesrepublik Deutschland“) vom Rat für Formgebung verliehen. Die unabhängige Stiftung wurde 1953 mit dem Ziel ins Leben gerufen, die deutsche Wirtschaft im Design als Wirtschafts- und Kulturfaktor zu unterstützen.

Zur offiziellen Preisverleihung, die am 10. Februar 2017 in Frankfurt stattfindet, werden wir mit dem gesamten Projektteam reisen, um die Auszeichnung persönlich in Empfang zu nehmen.

Besonderer Dank geht an unseren Partner POWER+RADACH für und mit dem wir dieses besondere Projekt umsetzen durften. Ausführliche und weiterführende Informationen zur Website des Aachener Doms finden sich in diesem Blogpost zum Go-Live der Website.

Zurück zu Übersicht

Labels: Agency / Awards / Presse / Design / Aachener Dom

Du kannst einen Kommentar schreiben, die Kommentare per RSS 2.0 Feed verfolgen oder einen Trackback von deinem Blog aus setzen.

3 Kommentare

  1. Toni Pappers 24 October 16

    Fantastisch , geradezu perfekt. Und das “ ALLES “
    im fliegenden Wechsel , was den Betrachter den ATEM verschlägt.
    Toni Pappers

  2. Josef Severain 28 October 16

    Herzlichen Glückwunsch für die Auszeichnung. Ich war von diesen Aufnahmen sehr beeindruckt.

  3. Laura 19 January 17

    Herzlichen Glückwunsch zu der Auszeichnung, durch und durch verdient und grandiose Aufnahmen!

Dein Kommentar

* Pflichtfelder