Automotive Brand Contest 2019 Award für „Roads by Porsche“

Roads by Porsche App: ausgezeichnet beim Automotive Brand Contest 2019

Großer Erfolg beim Automotive Brand Contest für unsere Porsche-App: Der Rat für Formgebung prämierte „Roads by Porsche“ als Sieger in der Sparte Digital. Der alljährlich stattfindende Wettbewerb ist der einzig neutrale und unabhängige, internationale Designpreis für Automobilmarken.

Jahrbuch dess Automotive Brand contest 2019

„ROADS by Porsche ist die führende Community App für szenisches Fahren. Mit dem neuen digitalen Produkt von Porsche entdecken passionierte Autofahrer die schönsten Strecken der Welt und teilen ihre persönlichen Lieblingsstrecken mit einer global aufgestellten Community. Adressiert an den modernen »Driving Connoisseur« verfolgt ROADS by Porsche konsequent das Ziel, gemeinsam den weltweit größten Katalog an epischen Straßen aufzubauen. Porsche hat mit ROADS eine Plattform geschaffen, die Menschen über ihre Leidenschaft für das Autofahren zusammenbringt.“

(aus dem Jahrbuchtext 2019)

Preisverleihung im festlichen Rahmen

Die Gewinner des Wettbewerbs wurden während der diesjährigen Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) im Rahmen einer feierlichen Zeremonie im Frankfurter Palmengarten bekannt gegeben. Zuvor hatte die hochkarätig besetzte Jury aus Vertretern von Medien, Design, Markenkommunikation und Hochschulen die Preisträger des Automotive Brand Contest aus mehreren hundert Einreichungen ermittelt.

Preisverleihung zum Automotive Brand Contest 2019

 

Rat für Formgebung

Ausgerichtet wird der Automotive Brand Contest vom Rat für Formgebung, der deutschen Marken- und Designinstanz. Er wurde 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages als Stiftung gegründet. Der Rat unterstützt er die Wirtschaft dabei, konsequent Markenmehrwert durch Design zu erzielen. Das macht ihn zu einem der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Markenführung im Bereich Design.

Ebenfalls bekannt ist der Ratfür Formgebung für die alljährliche Vergabe des German Design Award. Auch diesen Preis konnten wir bereits zweimal für uns verbuchen: Für die mehrfach preisgekrönte Website des Aachener Dom und für unsere „App in die Zukunft“ – den innovativen Rentenrechner für innogy.

Weitere Infos zur „Roads by Porsche” App gibt es in unserem Blogartikel und auf der Website zur App.