Neue Impulse: HR Branche feiert Video Chatbot als Recruiting Innovation

Unser Video Chatbot sorgt jetzt auch in der Recruiting Branche für Aufsehen: Der bekannte Branchenblog „Team HR“ berichtet über uns in seinem neuesten Artikel. Und beim alljährlich ausgelobten HR Excellence Award konnten wir vergangene Woche die Jury in der Kategorie „Websites und Apps“ von unserer innovativen Lösung überzeugen.

Zielgruppe Bewerber immer im Blick

Das große Potential unseres Videochatbots in der Ansprache von Bewerbern hatten wir bereits von Beginn an im Blick. So hatten wir schon bei der ersten Identifikation der häufigsten Fragen zu Interactive Pioneers speziell diese Zielgruppe berücksichtigt. Und auf unserer Karriere-Seite unter www.interactive-pioneers.de/jobs kommt der Chatbot mit einem besonderen Video-Intro auch erfolgreich zum Einsatz.

„Team HR“ berichtet

Dass wir damit nun in der HR-Branche mächtig Staub aufwirbeln, freut uns natürlich besonders und bestätigt uns in unserer Einschätzung. In ihrem Branchenblog „Team HR“ (https://team-hr.de/video-chatbot) berichtet Melanie Marquardt über ihre Erfahrungen mit dem Video Chatbot und bescheinigt ihm nicht nur hohe Authentizität, sondern großes Potential im HR Bereich.

Sieger beim HR Excellence Award 2019

Der gleichen Meinung war auch die hochkarätig besetzte Fach-Jury des HR Excellence Award. Sie zeichnete unser Projekt beim diesjährigen Wettbewerb als Sieger in der Sparte „KMU Websites und Apps“ aus: https://www.hr-excellence-awards.de/best-of-2019

Das mitausrichtende Branchen Fachmagazin “Human Resources Manager” hat in einem Artikel alle Sieger aufgelistet.

Video-Chatbot als Produkt

Wir haben die Anwendung als Produkt entwickelt und lizenzieren es an alle Begeisterten. Im Fall einer Jobseite kann man dabei nicht nur von unserer Whitelabel Frontend- und Backend-Anwendung profitieren, sondern auch vom fertig trainierten Wissen. Denn 80% der Fragen von Bewerbern sind für alle Firmen gleich. Nur die individuellen Videoantworten und das Training Firmen-spezieller Fragen müssen noch ergänzt werden.

7/7: 100% Erfolgsquote bei Award Einreichungen

Damit ist unsere Award-Strategie übrigens tatsächlich perfekt aufgegangen: Alle sieben Einreichungen führten zum Erfolg, der größte darunter sicherlich der Red Dot: Best of the best. Großer Dank an dieser Stelle geht an unsere Freunde vom Award-Service, die uns bei der Auswahl, Aufbereitung und Durchführung wieder perfekt durch die komplexe Welt der Wettbewerbe gelenkt haben.

Unsere diesjährigen Award Erfolge in der Übersicht:

Aber überzeugt euch einfach selbst von unserer UX-Innovation unter:
https://www.interactive-pioneers.de/jobs/

Weitere Informationen zum Video-Chatbot als Recruiting Tool:

Video Chatbot mit Spracheingabe als Jobseite.

Der Video Chatbot: Innovation in der Kundenkommunikation